Be smart - don´t start

Bei dem Wettbewerb für rauchfreie Klassen sind wir dieses Schuljahr mit 4 Schulklassen dabei.
Das Thema Nichtrauchen wird zur Sprache gebracht – auf eine für Schülerinnen und Schüler attraktive Weise
Don’t Start: Es soll verhindert bzw. hinausgezögert werden, dass Schülerinnen und Schüler mit dem Rauchen anfangen.
Schülerinnen und Schüler, die bereits gelegentlich rauchen, sollen motiviert werden, damit aufzuhören. So soll verhindert werden, dass sie zu regelmäßigen Raucherinnen und Rauchern werden.
Im Büro der Schulsozialarbeit gibt es für jede der Klassen 2-3 Unterrichtsstunden zum Thema „Wissen gefährdet Rauchen“ mit einem regen Austausch zwischen den Schüler*innen.
Im April endet der Wettbewerb und es wird spannend, welche der Klassen einen der ausgelosten Preise gewinnen wird.