Tripsdrill - Schullandheim Klasse 7b

Als die Klasse 7b vom 6. bis 8. Mai 2024 im Schullandheim war, gab es eine Menge Spaß!

Für drei ganze Tage nächtigte die Klasse 7b in der Jugendherberge auf dem Michaelsberg. Direkt um 11 Uhr, als die Klasse ankam, bekamen die Schüler*innen eine Gelände-Tour und ein leckeres frisches Mittagessen. Kurz nach dem Mittagessen sammelte sich die Klasse und lief mit Motivation in den Tierpark. Dort gab es viele Tiere wie z. B. Bären, Luchse und Greifvögel. Eines der Highlights war die Fütterung der Bären, Wölfe, Luchse und Raubkatzen direkt vor unseren Augen. Abends war ab 22 Uhr Nachtruhe und jeder musste in seinem Zimmer sein. Am Dienstag besuchte die Klasse 7b von 10 Uhr bis 17 Uhr den Erlebnispark Tripsdrill. Die Klasse 7b ließ sich so gut wie keine Achterbahn entgehen. Am Abend gab es für die Klasse noch ein Lagerfeuer, sie grillten Stockbrot und ließen es sich am letzten, sehr gemütlichen Abend gut gehen. Am 8.05.24 ging es für die Klasse wieder mit dem Bus zurück und sie kamen um ca. 11:10 Uhr an der Michael-Beheim-Schule wieder gesund und munter an. (Nila und Pia)

Am Montag, den 6. Mai, bis Mittwoch, den 8. Mai, verbrachten wir drei aufregende Tage im Schullandheim Michaelsberg in Cleebronn. Unser Abenteuer begann mit einem Besuch im Wildtierpark, wo wir faszinierende Tiere hautnah erleben konnten. Am nächsten Tag verbrachten wir den gesamten Tag im Freizeitpark Tripsdrill und hatten eine Menge Spaß bei den verschiedenen Attraktionen. Am letzten Tag genossen wir zuerst ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir Fußball spielten und Schafe fütterten. Die Übernachtungen im Schullandheim waren sehr angenehm und gemütlich, was unseren Aufenthalt perfekt abrundete. Zusätzlich war das Essen dort äußerst köstlich und sorgte für zufriedene Mägen und glückliche Gesichter. (Youssef und Berkay)

Im Tierpark gab es viele tolle Tiere. Am interessantesten waren die Schafe und Rehe, weil wir sie füttern und streicheln durften. (Cagla, Fikrije und Layla)

Unser Schullandheim war toll! Es hat Spaß gemacht verschiedene Spiele zu spielen. Toll war auch der Abend, an dem wir Stockbrot gemacht haben. (Nico)