SSD-Summit 2023

Am Samstag den 06.05.23 sind vier Schulsanitäterinnen der MBS mit unserer Gruppenleiterin Frau Bartel, nach Schwaigern zum SSD-Summit an der Leintal-Schule gereist.
Wir hatten uns im Vorfeld für verschiedene Workshops angemeldet und waren sehr gespannt.
Im Laufe des Tages haben wir u. a. ein Notfalltraining absolviert, mit Schminke verschiedene Notfälle dargestellt, die Rettungshundestaffel kennengelernt und in einem Trageparcour den Umgang mit der Krankentrage geübt.

Wir hatten viel Spaß und sind am Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck wieder nach Hause gefahren. Das Gelernte werden wir an die restlichen SchulsanitäterInnen der MBS weitergeben und beim nächsten Summit sind wir auf jeden Fall wieder dabei!