Kuchenverkauf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Die schrecklichen Erdbeben und das damit verbundene Leid der Menschen in der Türkei und Syrien berühren auch die Schulgemeinschaft der Michael-Beheim-Schule sehr. Schnell war klar, dass man auch irgendwie helfen will. Spontan wurde ein Kuchenverkauf ins Leben gerufen.
Zahlreiche Familien spendeten Kuchen, die dann am Donnerstag vor den Faschingsferien auf dem Schulhof verkauft wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren sowohl vor als auch hinter den Kassen sehr eifrig und so kam an nur einem Tag eine unglaubliche Summe von 865€ zusammen! Nicht zuletzt weil auch manche SchülerInnen noch einen zusätzlichen Euro in die Kasse warfen um zu helfen.
Die schöne Aktion zeigt einmal mehr, dass jeder etwas tun kann und auch kleine Aktionen einen großen Erfolg erzielen können.

Das Geld spendet die MBS an das Aktionsbündnis Deutschland Hilft.