Kindertag in Affaltrach

Bungee Running, Breakdance, Tiersafari schminken, Highland Games, Ballett, Bullriding, Taschen bemalen und vieles mehr war in verschiedenen Workshops und erlebnispädagogischen Angeboten für Mädchen und Jungs zwischen sechs und zwölf Jahren am Samstag, 29. April 2023 auszuprobieren. Zwischen 13:00 und 17:00 Uhr standen in und um die Grundschule Affaltrach Spiel, Spaß und Kreativität auf dem Programm.
Es waren über 150 Kinder, die mit lachenden Gesichtern auf der Rollbahn fuhren, am Lagerfeuer saßen oder Lollis schleuderten. Bei der gemeinsamen Abschlussvorstellung war die tolle Stimmung, die sich durch den Tag gezogen hatte noch einmal greifbar. Egal, aus welcher Schule man kam, alle hatten das Gefühl, zusammenzugehören für diesen Nachmittag.

Veranstalter dieses Erlebnistages sind die Schulsozialarbeit und das Jugendreferat der Gemeinde Obersulm.