Fußball-Turnier 2023

In diesem Jahr fand das von den Schulsozialarbeiter*innen organisierte Obersulmer Schul- Fußballturnier für alle Klassen 5 bis 7 im Juli an der Realschule statt. Die Michael Beheimschule hatte drei Teams angemeldet.
Zum Glück war es an diesem Tag etwas wolkiger und kühler als die vorherigen Tage, so konnten die Spieler*innen sich total verausgaben ohne einen Hitzschlag zu bekommen. In zwei Gruppen musste jede Mannschaft gegen jede spielen. Wie immer waren gemischte Teams am Start, das bedeutete in der Realität, dass jedes Team mindestens 2 Mädels auf dem Platz hatte. Es war ein spannendes Turnier, bei dem immer wieder die Emotionen hochkochten.

Den ersten Platz belegte nach Jahren endlich wieder einmal die Michael Beheim-Schule mit der Mannschaft „FC SKILLERZ“. Als Preis gab es für jeden einen Kinogutschein. Und um die Rückkehr des Pokals an unsere Schule so richtig zu feiern, gab es noch einen leckeren Eisbecher für alle Gewinner im Büro der Schulsozialarbeit.

Wieder einmal stand die Begegnung der fünf Schulen und Fairplay im Vordergrund.