Wir grüßen euch aus dem Homeschooling

Die vierte Woche Fernunterricht liegt fast hinter uns. Vier Wochen voller „Mach bitte dein Mikro an“, „Ich kann Sie nicht hören.“, „Ich bin rausgeflogen.“, „Mein Hund hat das WLAN Kabel gefressen.“ ;)
Spaß beiseite! Neben all den technischen Hindernissen die der Fernunterricht so mit sich bringt, haben die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der MBS in den letzten vier Wochen bewiesen, dass man auch Zuhause lernen kann. Alle Beteiligten geben jeden Tag aufs Neue ihr Bestes um aus dieser besonderen und herausfordernden Situation das Beste rauszuholen.
Dass man dabei natürlich auch Spaß haben kann, zeigen die Schnappschüsse aus den virtuellen „Klassenräumen“.

Ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler die auch in Woche vier pünktlich zum Onlineunterricht erscheinen, motiviert mitarbeiten, eigenständig arbeiten, nachfragen und ihre Aufgaben hochladen.
IHR SEID TOLL!

Das Kollegium der Grundschule