Weihnachten im Schuhkarton

Noch immer ist keine Normalität eingekehrt, es gelten Maskenpflicht und Abstand in der Schule und vieles dreht sich um das Thema Gesundheit, unseren eigenen Schutz, und den Schutz unserer Mitmenschen. In der Schule findet eine Trennung nach Jahrgängen statt und es können immer noch keine übergreifenden Projekte, die uns das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Solidarität vermitteln, stattfinden.
Unser Leitbild ist aber Mittendrin Bunt Stark. Daher möchten wir gern als Zeichen der Zusammengehörigkeit und der Solidarität auch dieses Jahr wieder als ganze Schule bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitmachen. Wir würden klassenweise Kartons packen und es wäre schön, wenn die Kinder entweder etwas auf der Liste mitbringen oder einen kleinen Geldbetrag für das Versenden der Päckchen beisteuern würden. Da der Abgabeschluss bereits Mitte November ist, bitten wir Sie, die Zutaten für die Päckchen möglichst noch vor den Ferien, allerspätestens jedoch am Mittwoch nach den Herbstferien mitzugeben.
Die Aktion ist freiwillig, man KANN mitmachen, MUSS aber nicht.