Unser Schulgarten (Nachtrag vom Mai)

Es war einmal ein verlassener und etwas vergessener Ort auf unserem Schulgelände…

Nach ersten Sondierungsgesprächen mit der Schulleitung und einigen klärenden Telefonaten entstand ein Schulgartenprojekt. Nun brauchte es ein paar Leute mit Motivation, Muskelkraft und VIEL Material. Palettenhochbeete wurden gekauft und der Bauhof lieferte uns Erde, Schubkarren, Spaten und Schaufeln für unser Vorhaben. Dann fiel der Startschuss und es wurde Sand geschaufelt, Erdberge bewegt, Ziegel geschleppt, Häcksel kleingeschnitten, Paletten gestrichen. Nach und nach füllten sich die Beete und es konnten erste zarte Pflänzchen einziehen.

Dieser neu angelegte, tolle schattige Platz lud nun zum Verweilen ein, doch es fehlten ausreichend Sitzgelegenheiten sowie ein paar Sonnenschirme. Hier unterstützte uns sehr unkompliziert und schnell der Förderverein der Schule, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. So entstand mittlerweile eine richtige Gartenoase, die häufig genutzt wurde für Besprechungen, Klassenrat oder auch Grillaktionen mit den Schüler*innen.