Trashbusters - Die Osterferien sinnvoll nutzen

Drei Schüler - zwei Mädchen, ein Junge - bei einer Müllsammel Aktion

Die Osterferien stehen vor der Türe und die Pandemie schreitet fort.
Das gute Wetter verlockt dazu, raus zu gehen und frische Luft zu schnappen.
Wir haben uns der Aktion der Trashbusters (Naju) angeschlossen und waren heute, mit Handschuhen (ganz wichtig! unbedingt anziehen!), einer Mülltüte und einer Müllzange ausgestattet, im Umfeld der Schule unterwegs und haben alles was dort nicht hingehört eingesammelt und entsorgt. Sollten alle eure Ideen zur Beschäftigung aufgebraucht sein, ist das ein sinnvoller Zeitvertreib! Außerdem haben wir festgestellt,dass es ganz schön Spaß machen kann, wenn man zu zweit unterwegs ist. Hier ist es natürlich wichtig, dass ihr die Kontaktbeschränkungen einhaltet! Der gesammelte Müll kann in den öffentlichen Mülleimern entsorgt werden, so bleiben die heimischen Mülltonnen verschont.

Lasst uns gerne eure Bilder von gesammeltem Müll zukommen! Gemeinsam bewegt man immer mehr, als alleine!

#umweltschutz #müllsammeln #goodbyeplastic #trashbusters #naju

Liebe Grüße aus der Schulsozialarbeit von Herrn Niestroj und Frau Dengler