Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

Kinderkonzert Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten

Am Freitag, den 29. April 2022 machten sich die Erst-, Zweit- und Drittklässler mit der Stadtbahn auf den Weg nach Heilbronn zum Kinderkonzert: Die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi.
Dort angekommen wurde zuerst gevespert bevor alle den großen Konzertsaal unter der Pyramide betraten. Dann ging es auch schon los. Das württembergische Kammerorchester spielte auf und alle lauschten gebannt den Instrumenten. Moderiert wurde das Konzert vom Fernsehmoderator Juri Tetzlaff, der alle Kinder mit seiner lustigen Art zum Lachen, Tanzen und Mitmachen animierte.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten riesigen Spaß und genossen die musikalische Zeitreise durch die vier Jahreszeiten in vollen Zügen.

zurück
An den Seitenanfang scrollen