Endlich mal wieder raus aus der Schule!

Eine Reise in verborgene Welten der Ozeane unternahmen in der vergangenen Woche die beiden siebten Klassen. Dafür mussten sie glücklicherweise gar nicht so weit anreisen, sondern konnten sich in der nahegelegenen Experimenta Heilbronn tolle Eindrücke aus der Tiefsee verschaffen. Außerdem nutzen die Schüler auch die Möglichkeit, sich vor Ort die „Kleinen Naturkünste“ und andere Experimente anzuschauen und zum Teil auch selbst auszuprobieren.
Für die beiden Klassen war es vor allem auch ein besonders schönes Gefühl, keine Online- sondern endlich mal wieder eine Life-Veranstaltung besuchen zu können, was für die Siebtklässler seit ihrem Start an der weiterführenden Schule bisher Coronabedingt viel zu kurz gekommen ist.