Die Handy- Aktion Baden-Württemberg

Unsere Schule macht mit bei „Die Handy- Aktion Baden-Württemberg“
Wir möchten bei uns an der Schule ein Zeichen setzen für mehr Nachhaltigkeit und mithelfen, dass der Raubbau an unserer Erde verringert wird. Sehr viele kostbare Rohstoffe sind in alten, nicht mehr genutzten Handys, die in den Schubladen zu Hause liegen. Wenn diese gesammelt und recycelt werden, können so die wertvollen Inhaltsstoffe in den Wertstoffkreislauf zurückgegeben werden. Im Büro der Schulsozialarbeit werden gebrauchte Mobiltelefone, die kaputt sind, oder auch noch funktionsfähig sind, in einer bereitstehenden Box gesammelt.
Und das Beste daran, außer den Rohstoffen, die dadurch zurückgewonnen werden, geht der Erlös der Aktion an Brot für die Welt, das EJW und an Difäm. Die Telekom ist Partner bei der Sammelaktion und engagiert sich, ohne Gewinn dabei zu machen.
Und so geht`s:
Sim- und Speicherkarten sowie Akku entfernen
Im Büro der Schulsozialarbeit in die Box werfen.
Dann geht das alte Handy auf die Reise