Die drei Projekttage der Klasse 4a

Am Montag waren eigentlich die Bundesjugendspiele angesagt. Aber leider regnete es. Dafür machten wir ein „Achterball-Turnier“. Das war cool. Wir teilten vier Klassen jeweils in zwei Teams. Es spielten immer zwei Teams gegeneinander. Solange machten die anderen Pause oder spielten Badminton. Am Ende gab es eine Siegerehrung. Den 2. Platz hat die Gruppe 1 der Klasse 4a abgeräumt. Und den 1. Platz erreichte die Gruppe 2 der Klasse 4a.

Der Dienstag war lecker und cool. Morgens gingen die Klassen 4a+4a in die Sporthalle. Es war ein riesiger Parcours aufgebaut. Wir stellten uns alle in eine Reihe und machten den Parcours. Währenddessen stoppten die Schüler der GMS die Zeit. Da waren echt schnelle Schüler dabei! Danach machten wir unser leckeres Klassenfrühstück mit dem Motto „Gesundes Frühstück“. Bei dem Frühstück gab es Obst und Gemüse, z.B. Erdbeeren, Bananenstücke, Paprika…. Aber natürlich gab es auch Brot, Frischkäse, Wurst, Käse und Butter. Nach dem Frühstück machten wir ein Denkspiel.

Der Mittwoch war sonnig, das bedeutete: Bundesjugendspiele! Als erstes wärmten wir uns auf. Die Schüler Mats, Felix, Louis und Noah machten uns die Übungen vor. Danach fingen wir endlich an. Wir liefen zu der Rennbahn für den 50m-Sprint. Es traten immer zwei Kinder gegeneinander an. Dann kam Weitsprung. Man hatte zwei Versuche und der beste Versuch galt. Nun gab es nur noch eine Disziplin.: den Weitwurf. Man hatte drei Würfe. Der beste Versuch zählte. Danach waren wir fertig. Dann gingen wir ins Klassenzimmer und spielten noch Klassenspiele.