Ausflug zum Affaltracher Walderlebnispfad

Am 13.10.2021 machten wir, die Klassen 9, einen Ausflug zum Walderlebnispfad in Affaltrach. Nach den ersten beiden Schulstunden, in denen wir normalen Unterricht hatten, liefen wir los. Nachdem wir am Pfadplan angekommen waren, redeten wir erstmal über Nachhaltigkeit, da momentan das Thema im Biounterricht der Wald ist. Nach und nach schickten Frau Weißhaupt und Frau Eich 4-er Gruppen in den Wald los, die den Weg alleine abliefen und ein Arbeitsblatt, das zuvor ausgeteilt worden war, bearbeiten sollten. Auf dem Arbeitsblatt standen Fragen, die wir mithilfe von Infotafeln beantworten konnten. Als auch die letzte Gruppe durch den Wald ans Ziel gelaufen war, machten wir uns auch schon auf den Rückweg zur Schule, wo alle Schüler und Schülerinnen entlassen wurden. Durch den Ausflug haben wir viele Eindrücke von dem Wald und viele Informationen bekommen.

geschrieben von Laurène (9b)