Ausflug der dritten Klassen in die Eishalle

Die Freude bei den Klassen 3a und 3b war groß, dass nach langer (coronabedingter) Pause mal wieder ein Ausflug stattfinden konnte. Am Freitag, den 8.4.2022 machten wir uns mit der Stadtbahn auf nach Heilbronn in die Eishalle. Diese hatten wir an diesem Vormittag für uns alleine!

Nachdem alle mit Schlittschuhen in der richtigen Größe ausgestattet waren (dazu brauchte es in einigen Fällen mehrere Anläufe), konnte es losgehen und viele Schüler marschierten gleich wie die Profis aufs Eis. Andere standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen, lernten aber schnell und konnten sich oft schon nach kurzer Zeit frei und sicher auf der Eisfläche bewegen. Dabei wurden kleine Wettrennen, Sprünge und andere Kunststücke durchgeführt.

Den Schülerinnen und Schülern machte das Eislaufen einen riesigen Spaß und allen war die Freude anzumerken, mal wieder gemeinsam mit der Klasse etwas unternehmen zu können.