Theaterbesuch - Vorhang auf!

Am 11. Dezember 2019 besuchte wir, die Klasse 6b, das Theater in Heilbronn. Um 10.25 Uhr ging die Reise los. In Heilbronn angekommen schauten wir beim “Subway” in der Nähe des Theaters vorbei, da dort die Tante einer Schülerin arbeitete. Für die tolle Gastfreundschaft gab es den ersten Applaus von uns. Im Theater angekommen war es auch schon soweit. Kaum saßen wir im Saal, fing das Theater auch schon an. Wir schauten das Stück “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und fanden es schön. Besonders beobachteten wir die Mimik und Gestik sowie das Spiel mit der Stimme, denn bald standen wir selbst mit einem Krippenspiel auf der Bühne.
Bevor wir nach Hause fuhren, liefen wir noch durch einen Teil des Heilbronner Weihnachtsmarktes.

Fabienne und Romy, Klasse 6b

Die Parallelklasse 6a besuchte das Stück bereits am Montag. Das Stück kam sehr gut an und generell kam der Spaß an diesem Tag nicht zu kurz wie die Schnappschüsse zeigen.