Informationsnachmittag

Am Freitag, den 14.02.20 öffnete die MBS ihre Türen für interessierte zukünftige 5. Klässler und deren Eltern. Der Auftakt wurde von der Trommel AG und musikalischen Tanz- und Gesangseinlagen der 6. Klässler gestaltet. Nachdem Herr Sohnle noch einige Infos zum Gemeinschaftsschulkonzept vorstellte, wartete ein buntes und vielseitiges Programm auf die Gäste! In der Sporthalle konnten die Besucher zunächst live sehen, was das Sportprofil der MBS hervorbringt. Danach konnte man sich in den einzelnen Klassenzimmern darüber informieren, was sich hinter den Begriffen “Lernplaner”, “Lernbüro”, “Wochenplan”, “LEB” und “LSE” sowie “Schulsanitätsdienst” und “Fair-Trade School” verbirgt. Aber auch das Kreative kam nicht zu kurz! Ob Kinderschminken und Flechtfrisuren, Säge- und Laserarbeiten im Technikraum, Experimente im NWA-Raum oder selbst gestalteten Wörterbüchern im Englisch Lernbüro – es war für alle etwas dabei! Zwischendurch konnten die Besucher sich bei dem tollen Buffet und alkoholfreien Cocktails der 9.-Klässler stärken. Ein starker Auftritt der bunten MBS die die Gäste mittendrin begrüßte!