Ausflug nach Rothenburg ob der Tauber

Am 09. Dezember 2019 fuhren die beiden 7. Klassen der Michael-Beheim-Schule nach Rothenburg ob der Tauber.
Nach der anderthalbstündigen Busfahrt waren wir endlich an unserem Ziel angekommen.
Voller Vorfreude auf die Stadt gingen wir zunächst durch das Stadttor um ins Stadtinnere zukommen. Am Marktplatz teilten wir uns in Gruppen auf. Die eine Gruppe ging mit Frau Weißhaupt und Frau Süpple auf den Rathausturm, um die mittelalterliche Stadt von oben betrachten zu können. Währenddessen machte die zweite Gruppe eine Stadtbesichtigung, bei der sie Vieles über Rothenburg im Mittelalter erfuhr, wie z.B. über den Handel auf dem Marktplatz oder die Bestrafung bei Verbrechen.
Anschließend trafen sich die beiden Gruppen auf dem Marktplatz, um Leckereien des Weihnachtsmarktes zu verspeisen. Danach führte unser Weg entlang der Stadtmauer, die wir ca. 15 Minuten lang abliefen, um schließlich am Bus gegen 13.30 Uhr die Heimfahrt antreten zu können. Nach einer lustigen Busfahrt trafen wir um 15.00 Uhr an der Schule ein.

Von Fenja und Joelle, Kl. 7a