Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Aulaandacht: Du bist wertvoll!

Ordentlich gefetzt und gestritten und beleidigt haben sich heute Morgen Bennie und Lisa in der Aula. Unschöne Dinge haben sie sich an den Kopf geworfen, bis am Ende beide sehr traurig waren,… bis dann die Geschichte von den Wemmicks und Punchinello mit Hilfe der 2. Klässler erzählt wurde:

Bei den Holzpuppen, den Wemmicks, gings nämlich auch sehr unfair her. Die haben sich gegenseitig gelbe (= gute) und blaue (= schlechte) Punkte verteilt. Die kleine Holzpuppe Punchinello hatte lauter blaue Punkte bekommen und war sehr unglücklich. Bis er schließlich Lucia getroffen hat. Diese hatte gar keine Punkte. Und Lucia schickte Punchinello zu Eli, dem Holzschnitzer. Eli, der auch Punchinello gemacht hatte, sagte zu Punchinello: „Du bist toll, du bist wertvoll, du bist einmalig!“

Und da fielen auf einmal einige der blauen Punkte von Punchinello ab. Punchinello ging von da an oft zu Eli und er wurde richtig froh und hatte immer weniger Punkte.

Lisa und Benni entschuldigten sich nach der Geschichte gegenseitig. Es tat ihnen leid, dass sie beide so gemein zueinander waren. Lisa wünschte sich auch so einen Eli, zu dem sie gehen kann, wenn es ihr schlecht geht. Und da hatten die beiden die Idee, dass sie doch zu Gott gehen könnten! Zu ihm können sie beten, wenn sie traurig oder mutlos sind.

Zum Schluss sangen alle gemeinsam das Lied „SUPERSTAR (Gott hat mich in sein Herz geschlossen)“

zurück
arrow