Schulobstprogramm an der MBS

Seit diesem Schuljahr dürfen sich die Klassen 3 & 4 einmal pro Woche über frisches Bio- Obst und -Gemüse freuen. Durch die Teilnahme am Schulprogramm BW und durch unseren Lieferant „Wino Bio“ aus Brackenheim werden die Schülerinnen und Schüler immer montags mit den Vitaminbomben versorgt. Die Kinder holen sich ihre Obstkisten ins Klassenzimmer und sorgen selbstständig für die Zerkleinerung und gerechte Verteilung in der Klasse.
Für die finanzielle Unterstützung sorgt hierbei der Förderverein der Schule. Im kommenden Schuljahr dürfen wir uns über einen Beitrag der Bürgerstiftung freuen.

„Die Aktion ist ein voller Erfolg und wird mit Begeisterung von den Kindern angenommen.“

„Bei den Schülern findet ein Umdenken statt und anfängliche Scheu gegenüber bestimmten Gemüse- oder Obstsorten ist völlig verschwunden.“