Schullandheim der Klasse 7a auf dem Feldberg

Toller Start ins neue Schuljahr

Schon kurz nach den Sommerferien startete die Klasse 7a ins Schullandheim auf den Feldberg. Bei viel Sonnenschein und meist bester Laune verbrachte sie hier zusammen mit Frau Bartel und Frau Diem sehr schöne und erlebnisreiche Tage. Neben einem Besuch des Silberbergwerks Schauinsland standen eine Feldberg-Führung und eine Veranstaltung auf dem Programm, bei der sowohl in der Natur als auch im Labor Tiere des Südschwarzwalds „unter die Lupe“ genommen werden konnten. Ganz besonders freuten sich alle auf den Kletterwald. Aber das Highlight war die Disco am letzten Abend, bei der die Gruppe bewies, dass sie trotz kilometerlanger, schweißtreibender Wanderungen noch genügend Energie und Lebensfreude in Reserve hatte.