Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Schülerinnen und Schüler der MBS im Schnee

Die MBS im Schnee

Skiausfahrt 2019 der MBS

Am 28.01.2019 ging die Skiausfahrt in die nächste Runde. Schüler von der
siebten bis zur zehnten Klassenstufe waren 2019 dabei.

Hinter uns liegt eine wunderschöne und unvergessliche Woche im Skigebiet Söllereck bei Oberstdorf in den Bergen.
Am Morgen ging es meist mit Sonnenschein auf die Piste:-)

Für die Skianfänger unter uns war es sehr aufregend, aber schon nach wenigen
Tagen fuhren sie wie die Profis.

Mit Spielen am Abend wurde jeder Tag beendet.
Doch so schnell wie die Zeit verging war die Woche schon fast um. Am vorletzten Tag gingen wir alle in aufgeteilten Gruppen auf die Piste.
Die spannende Pistenrallye stand uns bevor, gemeinsam als Team nahmen wir die
Herausforderung an. Natürlich gab es ein Gewinnerteam. Doch an diesem Tag waren wir alle Sieger!
Am Freitag, den 1.02. hieß es dann wieder Koffer packen, aber auch an diesem
Tag nutzten wir die Gelegenheit und machten uns zum letzten Mal auf die Piste.
Doch unsere Lehrer hatten noch eine Herausforderung für uns.
Das Slalomrennen der MBS.

Sieger der Anfänger: 1. Helena Ehrenpfordt (7b) 2. Anna Frank (7b) 3. Timo Sprywald (8b)

Sieger der Fortgeschrittenen: 1. Sina Pöllmann (10) 2. Eddie Wolf (7a) 3. Svenja Grasnick (9b)

Sieger der Snowborder: 1. Michelle Erfurth (10) 2. Finn Bayer (8b) 3. Paul Kirchgessner (9a)

So ging eine atemberaubende Skiwoche zu Ende. Im Namen aller Schüler der
Skiausfahrt 2019 bedanken wir uns bei allen, die uns diese Woche ermöglicht haben.
Aber vor allem bedanken wir uns bei Frau Krause, Herr Rall und Herr Kruschyna, die uns begleitet haben und die Woche umso schöner gemacht haben.

Bericht : Carolin Stenzel 8b

zurück
arrow