Job-Informationsbörse 2019

Ausbildungs- und Berufsmesse für Schüler*innen der Klassen 7 bis 12 der weiterführenden Schulen in Obersulm, Weinsberg und Wüstenrot
Am Freitag, den 29. März 2019 findet die diesjährige Job-Informationsbörse wieder in der Weibertreuhalle in Weinsberg statt. Um 15:00 Uhr beginnt die Veranstaltung für die Schüler*innen der Weinsberger Schulen, für die anderen Schulorte um 15:45 Uhr. Sie und Ihre Kinder haben bis 17:00 Uhr Gelegenheit:
• 48 regionale Ausbildungsbetriebe und weitaus mehr Ausbildungsberufe kennen zu lernen,
• mit Auszubildenden und Ausbildern ins Gespräch zu kommen und aus erster Hand Informationen über Berufe, Anforderungen, das Bewerbungsverfahren etc. zu erhalten,
• sich um einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz zu bewerben.
Weitere Informationen über die Aussteller und Formulare für Kurzbewerbungen sind auf der Homepage der Weibertreuschule zu finden: www.weibertreuschule.de
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der Besuch der Job-Informationsbörse ergiebiger und nachhaltiger ist, wenn die Eltern Ihre Kinder begleiten und unterstützen. Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten und ermutigen, gemeinsam mit Ihren Kindern diese Veranstaltung zu besuchen. Nutzen Sie die Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr und unterstützen Sie Ihr Kind bei der Berufsorientierung!
Die diesjährige Job-Informationsbörse wird von der Weibertreuschule organisiert und richtet sich an Schüler*innen der weiterführenden Schulen in Weinsberg, Obersulm und Wüstenrot. Sie findet abwechselnd in Weinsberg und Obersulm statt und geht nun bereits in die 11. Runde.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!