Info-Nachmittag zur Gemeinschaftsschule

Gut besuchter Infonachmittag

Am Freitag, den 02. März 2018 öffnete die Gemeinschaftsschule die Türen für die derzeitigen 4.Klässler und deren Eltern für eine Informationsveranstaltung. Die Gäste aus den umliegenden Gemeinden wurden mit Beiträgen unserer Trommel-AG und Tanzaufführungen der Klassen 4, 5 und 6 begrüßt.
Danach ging es für die zahlreichen Besucher ins Hauptgebäude, wo es viel über die Arbeit und das Lernen an der Gemeinschaftsschule zu erfahren gab. Schüler, Lehrer und Eltern aus allen Jahrgangsstufen informierten die Gäste über das Konzept und die Besonderheiten unserer Schule.
Wer wollte konnte sein handwerkliches Geschick in den Technikräumen ausprobieren, Experimente rund um die menschlichen Sinne durchführen, oder beim Bastelangebot kreativ sein. Zudem stellten Schüler der 8.Klassen ihre Projektarbeit über den Handballsport vor. Daneben gab es noch Informationen über das Erste-Hilfe-Programm “Löwen retten Leben”, das es seit einigen Monaten an unserer Schule gibt. Neben weiteren Informationen berichtete unsere Schulsozialarbeiterin den Gästen ausführlich über ihr umfassendes Angebot für alle am Schulleben Beteiligten.
In den Unterrichtsräumen konnten sich die Besucher einen Eindruck über die alltägliche Arbeit im Unterricht und im Lernbüro machen sowie die Bedeutung des Lernplaners (unserem Lerntagebuch) kennenlernen.