Elterncafé an der Michael-Beheim-Schule

23. Januar 2018 – Elterncafé an der Michael-Beheim-Schule

Zu dem Thema „Kinder und der Umgang mit dem Smartphone“ referierte beim diesjährigen Elterncafé Polizeihauptmeister Peter Lorenz von der Direktion Heilbronn. Etwa 25 Eltern der Kinder aus den Grundschulförderklassen und den Klassen 1 bis 6 nahmen die Einladung an und hatten nach dem Referat bei Kaffee, Tee und Hefezopf noch die Gelegenheit, dem Fachmann Fragen zu stellen, bzw. auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Neben Informationen zu WhatsApp, Instagramm oder Snap Chat ging es auch um Themen wie Cybermobbing und Recht am Bild. Herr Lorenz gab zudem Hinweise zu Sicherheitseinstellungen zum Schutz der Kinder und die Eltern konnten sich über den Umgang mit dem Smartphone ihrer Kinder und ihre Regelungen dazu austauschen.

B. Haug und M. Schirmer

Wichtige und sehr informative Seite für Eltern und Schüler und Schülerinnen: www.kilcksafe.de