Boys' & Girls' Day

Der Boys‘ und Girls‘ Day findet dieses Jahr am 26.04.2018 statt.
Dieser Tag dient Kindern und Jugendlichen ab der 5.Klasse um den Berufsalltag zu erkunden. Dieses Projekt schenkt Jungs und Mädels einmal die Gelegenheit beruflich in das andere Geschlecht zu schlüpfen.
Mädchen bekommen die Chace bei der Polizei reinzuschnuppern oder einen handwerklichen Tag zu erleben.
Die Jungs können sich als Altenpfleger, Kindergärtner oder sogar als Friseur beweisen. Das Prinzip des Tages ist es, dass Mädchen und Jungs jeden Job erlernen
können und sich nicht schämen müssen was sie werden wollen.

An unserer Schule gibt es den Boys‘ und Girls‘ Day schon länger. Unser Schulmotto
,,Mittendrin-Bunt-Stark“ passt gut zu diesem Tag. An diesem Tag bist ,,DU“ mittendrin in einem tollem Erlebnis, der Tag kann bunt gestaltet werden und du bist stark wenn du dich entdeckst und du dir treu bleibst.
,,Zeig allen wer du bist!”

Bericht von Carolin Stenzel, 7b