Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Aulaandacht zur Jahreslosung mit Benni und Lisa

Benni und Lisa bei der Aulaandacht zur Jahreslosung

Aulaandacht mit Benni und Lisa zur Jahreslosung 2019

Lisa versteckte dieses Mal in der Aula 5 Friedensfahnen, die Benni suchen musste.
Denn in der diesjährigen Jahreslosung heißt es:

SUCHE DEN FRIEDEN UND JAGE IHM NACH.

Mit der Hilfe der Kinder fand Benni tatsächlich alle Fahnen und probierte die Jahreslosung auch gleich aus, indem er die Sprüche auf den Fahnen vollendete.
Er nahm sich 5 Dinge ganz fest vor:
1.Möchte er nicht mehr neidisch auf Felix sein. Auch wenn der immer so schönes Lego hat.
2.Möchte er in Zukunft keinen Streit mehr anfangen.
3.Möchte er sich mit Karl wieder versöhnen.
4.Möchte Benni sich selbst mögen, auch wenn er in Mathe nicht so gut ist.
5.Mag Benni den Frieden, weil das Leben dann schöner ist.
Auch Lisa nahm sich vor, in diesem Jahr besonders darauf zu achten, friedlich zu leben. Zum Abschluss lernte uns unser neuer Pfarrer noch ein neues, selbstgeschriebenes Lied, das am Ende sogar im Kanon gesungen wurde.

zurück
arrow