Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Aulaandacht im Advent 2018

Bild Benni und Lisa Aulaandacht Advent 2018

Aulaandacht mit Bennie und Lisa am Nikolaustag 2018

Lisa ist mal wieder total aus dem Häuschen: der Nikolaus war da. Natürlich hat sie schon alles aufgefuttert, was in ihrem Stiefel war. Bennie ist dieses Mal in ein Buch vertieft und bekommt von all dem gar nichts mit. Die neugierige Lisa erfährt, dass es ein Buch über den Nikolaus ist. Aber nicht der Nikolaus mit der rot-weißen Bommelmütze, sondern der echte Nikolaus. Den gab es wirklich. Er lebte vor über 1700 Jahren und war ein toller Mann. Die Erstklässler spielten uns die Geschichte sehr anschaulich vor:

Nikolaus von Myra hatte viel Geld und half damit den armen und hungernden und kranken Menschen. Er hatte ein GROSSES HERZ

Benni und Lisa beschließen:

SO EIN GROSSES HERZ WOLLEN SIE AUCH HABEN.

Und das ist ja gar nicht so schwer. Denn dem anderen helfen kann ja jeder!

Bennie und Lisa wünschen allen Kindern eine schöne und besinnliche Adventszeit

zurück
arrow