Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr haben wir ganz kurzentschlossen bei der Aktion Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. Noch vor den Herbstferien ging der Elternbrief raus und postwendend kamen Rückmeldungen und Anfragen, wann man die Kartons wo abgeben konnte.

Es war überwältigend zu sehen, wie viele Klassen, Lehrer*innen oder einzelne Schüler*innen sich an der Aktion beteiligten. Das Büro der Schulsozialarbeit wurde kurzfristig zum vorzeitigen Weihnachtszimmer umfunktioniert. Alle halfen zusammen und so konnten wir dieses Jahr 74 Kartons bei der Sammelstelle abgeben.

Wie bedanken uns ganz herzlich für diese riesengroße Solidarität und Hilfsbereitschaft trotz den schwierigen Zeiten in unserem eigenen Land.

Wir stehen zusammen, alle gemeinsam, WIR-Mittendrin-bunt-stark.