Schulhündin Phoebe findet ihren Apportierbeutel trotz diverser Käsegerüche im Klassenzimmer

Im Rahmen des BNT-Unterrichts waren die Schulhündin Phoebe zusammen mit ihrer Mutter Hazel und Frau Berkenhoff vor den Herbstferien zu Besuch in der Klasse 5a. Dort kam nicht nur deshalb Begeisterung auf, weil man viel Interessantes über die Lebens- und Verhaltensweise von Hunden erfahren hat. Alle waren vor allem extrem beindruckt, wie diszipliniert sich die beiden Hündinnen trotz der Anwesenheit von 25 SchülerInnen verhalten und die Anweisungen von Frau Berkenhoff befolgt haben.

Das Highlight war die Suche und das schnelle Aufspüren des mit Käse bestückten Apportierbeutels. Das war auch der Moment, in dem die Klasse aus ihrer vorbildlichen Ruheposition in einen lauten Applaus verfiel.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Phoebe, Hazel und Frau Berkenhoff!