Familiennachmittag an der MBS

Dieses Jahr gab es ein Schulfest anderer Art, nämlich die Schüler durften versuchen, all ihre ausgemusterten Spielsachen im Rahmen eines Schulflohmarktes an Freunde, Eltern oder Verwandte zu verkaufen. Los ging das Fest um 14.00 Uhr mit Begrüßungsworte unseres Rektors Eric Sohnle, gefolgt von einem peppigen Blockflötenblues der Grundschüler, geleitet von Frau Klee. Anschließend zeigte der Grundschulchor von Frau Łaszewski ihr Können. Mit vollem Elan und Begeisterung sangen die Kinder Lieder und machten parallel Bewegungen dazu. Die Klasse 6 von Frau Jäger beglückte die Zuschauer mit einem fetzigen Stuhltanz.

Bei schönstem Wetter konnte danach das Shoppen beginnen. Die Stimmung war ausgelassen und hervorragend. Neben selbst hergestellten Kuchen der Eltern und vorzüglichem Fair-Trade Kaffee konnte jedermann das Fest genießen und endlich mal wieder so richtig ins Gespräch kommen. Auch der Förderverein unserer Schule präsentierte sich und stellte die neuen Schulshirts vor, die sehr gut ankommen.

Es war ein absolut gelungenes Fest für jedermann!