Ausflug der 6. Klassen in den Kletterpark Weinsberg

Am 20. Oktober 2022 hatten die beiden 6. Klassen viel Spaß im Kletterpark Weinsberg. Nachdem wir in den Weinbergen Rast gemacht hatten, kamen wir nach einem steilen Anstieg gestärkt und bereits sportlich aufgewärmt am Ziel an.

Wir bekamen unsere Kletterausrüstung und kletterten Probe. Auf der gelben Station verloren die ersten Kinder ihre Angst und zogen fröhlich weiter zu orangenen und roten Station. Besonders beliebt war das Klettern und Seilbahnfahren auf der hellblauen Station. Die Schreie und der Jubel der Klassen gingen durch den Wald. Viele mutige Schüler besuchten die dunkelblaue, braune oder schwarze Station. Manche trauten sich einen Sprung vom Turm.

Schließlich machte jeder mutige Schritte und bewies, dass wir genau das, wovor wir manchmal Angst haben, mit viel Willen, Mut und vor allem GEMEINSAM schaffen können!