Apple Crumble mit Vanilleeis – gemeinsames Kochprojekt der Klassen 1 mit Schülern der Klasse 8, 9 und 10

Zum Abschluss des Themas „Rund um den Apfel“ waren die Erstklässler eingeladen, in der Schulküche der Gemeinschaftsschule ein Apfelgericht zu kochen. Es gab Apple Crumble mit Vanilleeis. Unterstützt wurden wir von Schülern der Klasse 8, 9 und 10, die sich im Rahmen des Unterrichtsfaches AES auf dieses Projekt vorbereitet hatten.

Zuerst wurden die Äpfel geschält und klein geschnitten. Parallel dazu wurden in der Küche die Zutaten für die Streusel abgewogen und geknetet. Danach kam alles in den Ofen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam gegessen.

Lecker war’s!

Vielen Dank an Frau Bartel und die Schüler und Schülerinnen aus dem Fach AES. Für uns war es ein tolles Erlebnis. Das gemeinsame Kochen und Essen hat viel Spaß gemacht!

Wir kommen gerne wieder!

Die Klassen 1 mit ihren Lehrerinnen Frau Schmidt, Frau Müller und Frau Eckstein