Projekttage an der MBS

Vom 23.05.-25.05.2022 fanden an der MBS Projekttage statt, um wieder einmal Zeit für verschiedene Themen und gemeinsame Aktionen zu haben.

In Klasse 5 wurden zum Beispiel “Könner-Buttons” kreiert und ausgewählt, die in Zukunft als Abzeichen für besondere Leistungen und Freiheiten im Schulleben und Lernen stehen.
Bei einem gemeinsamen Frühstück, Schulkino mit Popcorn und auf dem Spielplatz konnten wir gemeinsam entspannen. In verschiedenen Workshops wie zum Beispiel “Rund um den Hund”, “Geocaching”, “kreatives Basteln” und “Spiele” probierten wir Neues aus und erlebten eine tolle Gemeinschaft.

“Es war schön, dass wir zusammen etwas erleben und Spaß haben konnten.” (Layla, Klasse 5)

“Am besten fand ich das gemeinsame Frühstück, weil wir alle so fröhlich zusammen saßen.” (Samir, Klasse 5)

“Es war witzig, dass wir einmal machen konnten, was wir wollten, und als wir bei dem Spiel Twister alle auf einmal umgefallen sind.” (Hira, Klasse 5)