Fußball-Turnier

Am 24.06.2022 fand nach zweijähriger Pause endlich einmal wieder ein Fußballturnier für die Klassen 5 bis 7 bei uns an der MBS statt. Leider war die Wetterprognose schlecht mit vielen Gewittern und Schauern vorhergesagt. Daher wichen wir kurzfristig in die Halle aus. Die Schulsozialarbeiter der fünf Schulen (Paul- Distelbarth- Gymnasium, Realschule Obersulm, Käthe- Kollwitz-Schule, Georg-Kropp-Schule und Michael Beheim-Schule) hatten von jeder Schule 3-4 Teams organisiert, die dann gegeneinander antraten. Zu Beginn wurden die Regeln erklärt und gute Begegnungen der Schulen untereinander gewünscht. Fairplay stand im Mittelpunkt des Vormittags. Es gab zwei Gruppen und der Spielplan war eng getaktet: 5 min Spiel, 1 min Wechselzeit. Das hieß für den Schiri und den Moderator Dauerfeuer. Die Stimmung war gut, es ging hoch her und vor allem im Halbfinale gab es ein Team der Herzen, das lauthals angefeuert wurde. Der Pokal ging in einem hart umkämpften Finalspiel an den FC Nutella des Paul- Distelbarth-Gymnasiums, das dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei war.

Zwischendurch gab es viel Motivationsarbeit zu leisten für die Mannschaften, die verloren hatten. Zum Glück gab es von unserer SMV und einigen Lehrer*innen kalte Getränke, leckere Obstbecher und Pommes zur Stärkung.

Es war ein tolles Erlebnis und wir sagen DANKE an alle, die mit dabei waren!!