Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

Besuch der Bücherei

Am Freitag, 13. Mai besuchten wir, die Klassen 5a+b, die Buchhandlung Back in Weinsberg. Dort bekamen wir eine kleine Führung durch den Laden und konnten einiges über den Beruf des Buchhändlers/der Buchhändlerin erfahren sowie spannende Fakten rund ums Thema Bücher. Außerdem machten wir eine Schnitzeljagd zum Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“, welches wir anschließend auch alle mit nach Hause nehmen durften.

Nach dem Besuch der Buchhandlung wanderten wir noch zur Burg Weibertreu, die ganz in der Nähe liegt und konnten dort bei toller Aussicht und bestem Wetter unser Vesper genießen und unzählige Eidechsen beim Sonnenbaden beobachten. Den Abschluss unseres Ausfluges machten wir auf dem Spielplatz des Stadtseeparks, wo wir uns alle nochmal richtig austoben konnten.
Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Mauch und sein Team.

zurück
An den Seitenanfang scrollen