Autorenlesung

Am 27. April 2022 versammelten sich die Klassen 5a und 5b um sich einem Live-Stream passend zum Weltlag des Buches 2022 zuzuschalten. Die Autorin Bettina Obrecht las zwei Stellen ihres Buches “Iva, Samo und der geheime Hexensee” vor und beantwortet zusammen mit dem Illustrator Timo Grubing Fragen einzelner Schulklassen.

Als weiteren Höhepunkt lud Timo Grubing die Schüler*innen zum Mitzeichnen ein. Pinsel – eine Mischung aus Biber und Ratte – wurde von Nele aus der Klasse 5a sehr gelungen gezeichnet.
Insgesamt war es eine tolle Vorbereitung auf die Lektüre und auf den Besuch der Buchhandlung Back in Weinsberg, wo jeder ein Exemplar des Buches geschenkt bekam und an einer Ralley mit tollen Preisen teilnehmen durfte. So werden wir uns nun mit viel Vorfreude und Lesevergnügen auf das Buch einlassen.