Aktionen Technikgruppe Klassenstufe 8

Die Technikgruppe der 8. Klasse der Michael Beheimschule hatte in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun. In Affaltrach auf dem Skaterplatz sollten neue Insektenhotels montiert werden.
Dafür bauten die Schüler*innen jeweils in Zweierteams ein Häuschen aus sägerauen Brettern. Danach ging es an die Befüllung: Hierfür spendeten Familie Stein Weinbergknorzen und Familie Röhrle Stroh. An einem Vormittag wanderten die Schüler*innen in den Wald, um Äste und Stöcke zu sammeln. Anschließend wurde gesägt, gebohrt gehämmert und der Technikraum glich einem Stall, überall war Stroh und Sägespäne. Alle waren voller Eifer dabei und auch wenn es ans Aufräumen ging, halfen alle zusammen. Entstanden sind fünf tolle Insektenhotels, die am vergangenen Dienstag mit der Forst BW des Stollenhofs bei Wüstenrot gemeinsam in Affaltrach angebracht werden konnten.

Mit Herrn Ulrich, dem Leiter der Forst BW Stollenhof, hatten wir als Schule noch ein weiteres gemeinsames Projekt am Laufen, das nun auch am vergangenen Dienstag zur Vollendung kam. Für den Pausenhof wurden uns tolle Holzdielen gefertigt, die nun auf Beton-U-Steinen als Sitzbänke montiert wurden. Herr Müller-Glückthun kam mit zwei seiner Auszubildenden und arbeitete Hand in Hand mit den Schüler*innen, sodass nun schon 4 der 6 geplanten Bänke benutzt werden können.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Ulrich und seiner Mannschaft für dieses tolle Projekt.

Und wer weiß, vielleicht hat ja eine/r der Schüler*innen Lust bekommen, nach der Schule eine Ausbildung bei der Forst BW zu machen?