Regional - saisonal - phänomenal

Im Rahmen der Umwelt Projekte an der Michael-Beheim-Schule beschäftigten sich die beiden 6. Klassen mit dem Thema “regionale und saisonale Lebensmittel”. Im Laufe des Projekts, haben die Schülerinnen und Schüler herausgefunden, dass Produkte, die gerade bei uns wachsen und nicht über tausende Kilometer gereist sind, zum einen besser schmecken und gesünder sind und die Umwelt viel weniger belasten.
Dass man viele Produkte vor Ort bekommt, bewiesen die 6. Klässler dann bei ihrem Kuchenverkauf. Hier wurde mit Äpfeln und Nüssen aus Omas Garten, Eiern vom Bauern um die Ecke oder Mehl aus der regionalen Mühle gebacken.
So bildete die heutige Aktion einen tollen Auftakt zur morgigen Umwelt Veranstaltung auf dem Willsbacher Marktplatz. Hier werden dann auch die anderen Klassen ihre Ergebnisse der Projekte zu den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Fair Trade vorstellen.