Nachhaltigkeit – Umweltschutz – Fair Trade - Veranstaltung am 25.10.2019 auf dem Marktplatz Willsbach

Seit dem vergangenen Jahr gibt es an der Michael-Beheim-Schule eine Fair Trade-Arbeitsgruppe, die unter den Schülern und Lehrern ein vertieftes Bewusstsein für den schonenden und gerechten Umgang mit Rohstoffen geschaffen hat. Belohnt wurde dieses Engagement mit der Auszeichnung „Fairtrade School“, die die Schule zum Schuljahresbeginn erhielt.
Das gewachsene Interesse an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein findet derzeit auch im Unterricht besondere Aufmerksamkeit. Seit einigen Tagen arbeiten die Klassen der Gemeinschaftsschule an Projekten, die zu dieser Thematik passen. Ziel ist es, Schülerideen zum Umweltschutz zu entwickeln, die jeder umsetzen kann. Die Schüler möchten Anregungen geben, wie ein nachhaltiger Beitrag zum Erhalt einer intakten Umwelt gelingt.
Die Ergebnisse der Projektarbeit wird die Schule am Freitag, den 25. Oktober 2019 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr auf dem Marktplatz in Willsbach der Öffentlichkeit präsentieren. Wir freuen uns auf viele Besucher, die sich für die Schülerarbeiten interessieren und mit uns ins Gespräch kommen.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Schule statt. Aktuelle Infos finden Sie hier auf der Homepage.