Die 5. Klassen feiern den Welttag des Buches

Info: Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe “Ich schenk dir eine Geschichte” heraus. Die Bücher werden eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben und richten sich inhaltlich an der Lebenswelt der Zielgruppe aus. So begegnen den kleinen Lesern zwischen 9 und 11 Jahren so manch abenteuerliche Begebenheiten, fantastische Welten oder spannend-realistische Geschichten.

Besuch der Buchhandlung Back

Am Donnerstag, den 23.05.2019 sind wir, die 5a und 5b, zur Buchhandlung Back in Weinsberg gefahren. Dort haben wir das Buch “Der geheime Kontinent” bekommen und eine Schnitzeljagd über dieses Buch gemacht. Im Anschluss zeigte Herr Mauch uns noch seine Buchhandlung und beantwortete alle unsre Fragen.
Danach sind wir auf die Burg Weibertreu gelaufen. Dort haben wir uns erst einmal gestärkt und dann die Burg erkundet.
Auf dem Rückweg kauften wir uns alle noch ein Eis in Weinsberg, dann haben wir den Tag auf dem Stadtseebachtalspielplatz ausklingen lassen. Hier konnten wir schaukeln, rutschen, klettern und vieles mehr.
Es war echt schön und das Wetter war super. Niemand wollte nach Hause als die Schule aus war. Das Buch lesen wir jetzt im Unterricht, die Geschichte rund um Tim, Meike und den Drachen Siegfried ist echt spannend!

Von Lena Betz, Jochen Röhrle und Aileen Otterstätter (5a)