Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

Klasse 8 bei pro familia in Heilbronn

Ausflug zu pro familia nach Heilbronn

Am Freitag, den 19.01.2018 haben wir, die Klasse 8b, einen Ausflug zu pro familia unternommen. Morgens sind wir mit der Bahn nach Heilbronn zum Finanzamt gefahren und dann zu pro familia gelaufen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zu Beginn haben wir im Stuhlkreis ein Spiel gespielt, bei dem einem Fragen gestellt wurden – wenn man das schon einmal erlebt hatte, durfte man einen Schritt nach vorne gehen.

Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt (Jungen und Mädchen) und mit unseren Ansprechpartnern über verschiedene Themen wie Verhütung, Sexualverbrechen, Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten gesprochen. Durch Spielen und mit Hilfe von Modellen wurde uns einiges gezeigt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein schöner Tag.

(geschrieben von Nisha, 8b)

zurück
arrow