Weihnachten im Schuhkarton

Huch, schon wieder Oktober? Aber da denkt doch noch keiner an Weihnachten!! Spätestens im Supermarkt, wenn gleich neben der Halloween Dekoration schon die Schokoladen Nikoläuse im Regal stehen, fällt es uns wieder ein. Die Weihnachtszeit kommt. Und für unsere Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ muss da schon frühzeitig geplant werden, dass alle Pakete vor Weihnachten noch bei den Kindern ankommen. Am Elternabend wurde fleißig Werbung gemacht und in den Klassen bei den Kindern auch. So kamen schon vor den Ferien die ersten Kartons im Büro der Schulsozialarbeit an. Frau Laszewski beklebte fleißig Schuhkartons mit Geschenkpapier, Schüler*innen, die Hohlstunden hatten, halfen mit beim Verpacken, andere schleppten alle Kartons ins Auto für die Sammelstelle. Und so konnten in toller Gemeinschaftsarbeit wieder 59 Pakete auf die Reise geschickt werden.

Wie bedanken uns ganz herzlich für diese riesengroße Solidarität und Hilfsbereitschaft. Ganz nach dem Motto: Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich. (Andre Gide)

Wir stehen zusammen, alle gemeinsam, WIR-Mittendrin-bunt-stark.