Theaterbesuch der 4. Klassen

Besuch der Weihnachtstheatervorstellung im Theater Heilbronn

Die Klassen 4a, 4b und 4c machten sich am 12.12.23 mit der Stadtbahn auf den Weg ins Theater nach Heilbronn. Auf dem Programm stand: Sindbad der Seefahrer. Im Theater angekommen, wurden alle Jacken und Rucksäcke an der Garderobe in große Säcke verstaut. Schnell waren die Plätze gefunden und schon kurz darauf begann die Vorstellung. Es war eine moderne Fassung des Märchens aus 1001 Nacht, in der auch viel gesungen wurde. Am besten gefiel den Viertklässlern der Riese und die Schlange. Es gab viele besondere Effekte, so fuhr ein Teil der Bühne in der Szene mit den Affen nach oben, was die Schülerinnen und Schüler ganz toll fanden. Die Musik und die gesungenen Lieder animierten die Schüler zum Mitklatschen, so dass die Stimmung im Theater richtig gut war. Das Theaterstück endete damit, dass alle 7 Diamanten gefunden wurden und Sindbads Reise bis ans Ende der Welt nichts mehr im Wege stand. Das Publikum im voll besetzen Theater belohnte die Schauspieler mit lautem und langem Beifall.

Es blieb noch etwas Zeit bis zur Rückfahrt, so dass die Klassen noch gemeinsam am großen Baum an der Haltestelle Harmonie vespern konnten. Es war ein schönes Theaterstück, über das die Viertklässler sich in der Stadtbahn auf der Rückfahrt noch ausführlich austauschten.