Puppentheater Bubalis aus Berlin zu Besuch in der Grundschule

Am 21.03.2024 wurde in der Grundschule das Puppenspiel “Das Geheimnis der Königin” aufgeführt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 bis 4 konnten dabei die Geschichte der Königin Ester im alten Persischen Reich kennenlernen.

Dazu ein paar Kinderstimmen:

“Es war eine alte Geschichte. Aber Kinder von heute haben ihre Meinung dazu gesagt und einiges erklärt.”
“Die Masken waren toll.”
“Die Puppen fand ich interessant. Wir durften sie uns hinter den Kulissen ansehen.”
“Der böse Wesir sah gemein aus, ich hatte eine Gänsehaut.”
“Es hat Spaß gemacht an manchen Stellen Lärm machen zu dürfen, aber manchmal war es zu laut.”
“Die Geschichte war toll, daraus kann man etwas lernen. Zum Beispiel dass alle Menschen ok sind, egal aus welcher Religion.”
“Die Geschichte von Esther zeigt, dass man für manches Mut braucht, aber es lohnt sich.”