Besuch des Jugendhauses in Willsbach

Als die Klasse 7b am 20.03.24 das Jugendhaus Obersulm besuchte, gab es viel Spiel und Spaß. Das Jugendhaus Obersulm ist am Bahnhof Willsbach sehr leicht aufzufinden. Im Jugendhaus gibt es fast jeden Tag Aktionen wie z.B. FiFA-Turniere, etwas backen usw. und das alles kostenlos. Als die Klasse 7b das Jugendhaus besuchte, bereitete Fr. Dengler Spiele für die Klasse vor, die den Zusammenhalt und das Vertrauen stärken. Die Klasse meisterte alle Spiele und hatte eine Menge Spaß.

Bei einem Spiel waren alle Personen bis auf zwei in einem Raum. Der Ablauf war so, dass alle Personen sich gegenseitig ständig begrüßten. Dann kam eine der zwei Personen herein und versuchte sich mit zu integrieren, aber alle ignorierten ihn oder sie. Als das Spiel vorbei war, musste die Person sagen, wie sie sich gefühlt hatte. Alle Spiele waren sehr gut gestaltet. Ich persönlich würde das Jugendhaus auf jeden Fall wieder besuchen.

Niklas Giehrl, 7b