Besuch auf dem Bauernhof der Familie Gailing in Eschenau

Am 09. November 2023 durften die Klassen 5 den Bauernhof der Familie Gailing in Eschenau besuchen.

Wir fuhren mit der S-Bahn nach Eschenau und liefen dann zu Fuß zum Bauernhof. Dort legten wir unsere Rucksäcke ab. Wir waren aufgeregt, weil wir schon einige Tiere entdeckt hatten. Wir bekamen von Herrn und Frau Gailing eine Führung. Uns wurde einiges über die Haltung der Kühe und das Melken erzählt. Auch über das Futter haben wir viel gelernt, durften es anschauen und sogar probieren. Außerdem haben wir uns die Kälbchen angeschaut.

Als Abschluss bekamen wir selbstgebackenen Hefezopf und frische Milch mit Kaba. Es war ein super Ausflug und hat uns großen Spaß gemacht.

Zwei Stunden nach unserem Besuch wurde ein Kälbchen geboren. Wir durften am nächsten Tag einen Namen aussuchen – es heißt nun Daisy.

Liebe Familie Gailing, vielen Dank für den Besuch!
Wir haben viel gelernt!

Geschrieben von Lilith, Verena und Leon (Klasse 5b)