Mobile Navigation öffnen Mobile Navigation schließen

Ausflug zur Klimaarena Sinsheim

Am Freitag, den 23.02.2024 sind wir mit den NWT- Gruppen der 8. Klassen zur Klimaarena in Sinsheim gefahren. Los ging es um 7.40 Uhr vom Bahnhof in Willsbach. Nach einem Fußmarsch von etwa 20 Minuten sind wir dann um 9.10 Uhr an der Klimaarena angekommen. Wir hatten zuerst eine kleine Einführung zum Thema Klimawandel und zur Vorgehensweise und Gestaltung des Klima- Quiz, welches Frau Eich und Frau Weißhaupt für uns vorab gebucht hatten.

Im Anschluss durften wir in den frei gewählten Kleingruppen alle interaktiven Stationen ausprobieren, indem diese mit einer Klima – Quiz – Karte gescannt werden.
Nach dem Quiz hat sich die Gruppe in zwei Teile geteilt. Der erste Teil ist ins interaktive 3D- Kino gegangen, um dort einen Film über die Zukunft (Jahr 2100) zu sehen. Anschließend gingen diese Gruppenmitglieder Kart fahren. Die zweite Gruppe verzichtete auf das Kartfahren und ging nur ins Kino.

Es war ein sehr schöner Tag in der Klimaarena Sinsheim- ich hoffe, wir können noch mehr solch toller Ausflüge unternehmen.
Ein großes Dankeschön an unsere NWT- Lehrer.
(geschrieben von Lisa Marie Hinzmann, 8c)

zurück
An den Seitenanfang scrollen