Ausflug zum Science Dom der Experimenta in Heilbronn

Am Freitag, den 13.10.23 sind wir mit der NWT-Gruppe nach der Schule zum Science Dom in Heilbronn gefahren. Wir waren früh dran, weswegen wir noch Tischkicker gespielt haben. Nach einer halben Stunde war es soweit und wir konnten in den Film über Korallenriffe, “Expedition Riff”, gehen. Es war ein 3D-Film und die Sitze konnten zurückgestellt werden. Der Film war sehr interessant, weil man sehr viel über Korallenriffe, Fische und andere Unterwasserlebewesen gelernt hat. Man hat sich gefühlt, als ob man in einem U-Boot sitzen würde. Nach dem Film sind ein paar von uns noch in Heilbronn geblieben. Frau Weißhaupt und die anderen sind mit der Bahn zurück zur Schule gefahren. Dieser Tag war sehr toll und wir haben es alle sehr genossen, wir würden es gerne wiederholen.

geschrieben von Lisa H, Klasse 8c